So planst du deinen perfekten Polterabend | Hochzeit

18. Juli 2018 Hochzeit

Der erste Teil unserer Hochzeit ist vorbei und ich möchte euch gerne an unseren Erfahrungen teilhaben lassen. Hier kommen meine besten Tipps, wie ihr einen perfekten Polterabend plant, an dem nicht nur eure Gäste großen Spaß haben werden, sondern ihr als Brautpaar auch einen unvergesslichen Abend erleben könnt. Warum sollte man einen Polterabend feiern?  Der Polterabend ist ein in Deutschland verbreiteter Hochzeitsbrauch, bei dem die geladenen Gäste vor der Hochzeit durch das Zerbrechen von Steingut und Porzellan gute Wünsche fürmehr …

Die große Hochzeits-Checkliste | Alles für eure Planung | Hochzeit

5. Juli 2018 Hochzeit

Der schönste Tag im Leben kommt mit großen Schritten auf euch zu. Und euch schwirren bestimmt ebenso viele Fragen im Kopf herum, wie mir. Hab ich alles? An was muss ich denken? Wann plane ich was? Im Internet sucht man vergeblich nach ausführlichen Checklisten, die wirklich hilfreich sind. Zumindest ging es mir so. Deshalb habe ich mich selbst an einer versucht. An dieser Stelle garantiere ich natürlich nicht für Vollständigkeit – es kommt auch immer ein bisschen auf euer individuellesmehr …

Worauf achten bei der Locationwahl? 15 Tipps für die Besichtigung | Hochzeit

1. Mai 2018 Hochzeit

Neulich fragte mich eine Freundin, die sich auch endlich verlobt hat, worauf man bei der Besichtigung einer Location denn achten sollte. Ihr bringt mich immer auf die besten Ideen für meine Blogartikel. Ich glaube, dass es da draußen noch einige Bräute mehr interessiert und deshalb verrate ich euch heute meine 15 Tipps zur Locationwahl. Tipp 1: Rechtzeitig mit der Planung beginnen Wenn ihr euch verlobt habt, solltet ihr so früh wie möglich mit der Planung der Hochzeit anfangen. Wer zumehr …

Gastgeschenke für die Hochzeit | Personalisierte M&M´s | Werbung

16. April 2018 Hochzeit

Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren und dann kommt plötzlich die oft gestellte Frage auf: Gastgeschenke ja oder nein? Ich erzähle euch, was ich davon halte und habe auch noch ein paar wirklich schöne Ideen für euch im Gepäck. Der Beitrag enthält Werbung für die Marke M&M´s. Gastgeschenke ja oder nein? Eigentlich war ich ja immer gegen Gastgeschenke an der Hochzeit. Als ich vor einigen Monaten dazu recherchiert habe, habe ich viele kreative Ideen gesehen, die ich toll finde. Zum Beispiel ein Kater-Setmehr …

200 Ideen für deine Motto- und Themenhochzeit | Der Hochzeitstrend 2018

4. April 2018 Hochzeit

Drei Monate bis zu unserer standesamtlichen Hochzeit und vier Monate bis zur kirchlichen Trauung. Langsam aber sicher dreht sich bei mir alles nur noch um dieses schöne Thema. Und da ist es doch langsam mal Zeit für einen Moodboard-Beitrag, oder? Ich zeige euch heute über 200 Ideen für eine Motto- oder Themenhochzeit. Klassisch kann ja jeder! Motto- und Themenhochzeit – der Trend 2018 Ich habe euch ja bereits hier die Hochzeitstrends 2018 vorgestellt. Einer davon ist definitiv die Motto- oder Themenhochzeit. Mit viel Liebemehr …

Hochzeitsmesse – lohnt sich ein Besuch? | Hochzeit

6. März 2018 Hochzeit

Ihr heiratet dieses Jahr und steckt schon mitten in den Vorbereitungen? Ihr fragt euch, ob ihr vor dem großen Fest eine Hochzeitsmesse besuchen solltet? Ich teile meine Erfahrungen von zwei verschiedenen Hochzeitsmessen mit euch und sage euch, ob sich ein Besuch lohnt. Hochzeitsmesse – lohnt sich ein Besuch? Hochzeitsmessen gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer – aber lohnt sich der Besuch? Meine Antwort: Es kommt darauf an. Ok, damit habt ihr jetzt nicht gerechnet und wahrscheinlich hättet ihr aufmehr …

Die Hochzeitstrends 2018 | Hochzeit

19. Februar 2018 Hochzeit

2018 wird unser Hochzeitsjahr – da ist es doch einmal Zeit, einen Blick auf die Trends für diese Saison zu werfen. Ich zeige euch, was wir in diesem Jahr auf Hochzeiten finden werden und worauf ihr euch 2018 bei euren Planungen einstellen solltet. Und außerdem verrate ich, welche davon wir bei unsere Hochzeit im Juli umsetzen werden. In diesem Artikel habe ich euch die 10 Hochzeitstrends 2017 vorgestellt – einiges davon geht, einiges bleibt. Zum Beispiel der Greenery-Trend wird auch 2018mehr …

Wie frage ich meine Trauzeugin? | Hochzeit

14. Februar 2018 Hochzeit

Ihr habt euch verlobt und steckt nun mitten in den Hochzeitsvorbereitungen? Dann wird es höchste Zeit eine Trauzeugin zu wählen und sie zu fragen, ob sie die ehrenvolle Aufgabe übernehmen würde. Natürlich kann man die beste Freundin oder Schwester auch einfach verbal fragen. Schöner ist es aber, wenn man einer der wichtigsten Fragen rund um die Hochzeit auch ein bisschen hübsch verpackt. Ich habe heute eine DIY-Idee für euch, wie man seine Trauzeugin fragen kann. Meine Schwester wird meine Trauzeuginmehr …

Herzlich Willkommen

Mein Name ist Viktoria, ich bin 25 Jahre alt und habe gerade geheiratet. Ich möchte dich auf meinem Hochzeitsblog „Hallo Hochzeit“ an meinen Erfahrungen teilhaben lassen und dir heiße Tipps für den schönsten Tag im Leben mit auf den Weg geben. Zwei Jahre intensiver Planung meiner eigenen Hochzeit machen mich zur Hochzeitsexpertin. Hast du schon mein Hochzeitsbuch entdeckt?

Zu meinem Food- & Reiseblog